Unter dem Motto "Ich laufe mir die Füße bunt" ging auch der Karate-Do Overath und unsere Freunde aus Haan an den Start des 9. Run of Colours 2017.

Bei herrlichem Sonnenwetter ging es eine halbe Stunde nach dem traditionellem Stöckelschuhlauf für die 5 Kilometer an den Start. Es ging ein Runde durch den Rheinauhafen auf einer fast ebenen Laufstrecke mit viel Kopfsteinpflaster. Am Start waren 9 Läuferinnen und Läufer vom Hakuda Karate HTB und 2 Läufer vom Karate-Do Overath. Besonders erfolgreich waren Marwin und Arthur Behnke in den Altersklassen U14 und U12. Beide wurden in ihren Altersklassen erste und liefen mit 24:17 und 24:48 so manch Älteren deutlich davon. So belegten sie in der Gesamtwertung den 35. und 39. Platz (von insgesamt 327 männlichen Startern).

Alle anderen gaben auch ihr bestes und kamen in ihren Altersklassen alle unter die Top 11. Dabei schaffte Werner trotz Erkältung sogar eine Zeit unter 25 Minuten und Cedric lief persönliche Bestleistung mit 21:05.

Beim 10 km Lauf waren 3 Starter und Daria auf der Strecke. Simon holte sich mit einer Verbesserung von fast einer Minute in einer 52er Zeit wie im Vorjahr die Vereinsmeisterschaft. Herzlichen Glückwunsch. Daria versuchte sich zum ersten Mal an den 10 Kilometern und hatte sich als Ziel gesetzt unter einer Stunde zu laufen. Mit den beiden Pacemakern Cedric und Jürgen wurde sie auf den ersten Kilometern sicher durch das dichte Feld geführt. Auf den ersten 5 Kilometern hatte sie mit 29:23 schon eine gute halbe Minute auf ihre Zielzeit herausgelaufen. Viel mehr ging aber auch nicht. Als Jürgen das Tempo auf den nächsten Kilometern leicht erhöhte ging Daria zwar mit, musste aber auf dem 8. Kilometer wieder etwas das Tempo herausnehmen. Bis 100 Meter vor dem Ziel wurde dann weiter gleichmäßig gelaufen, so dass Daria am Ende noch einen Sprint anziehen konnte. Sie konnte mit 59:18 deutlich unter der 1-Stundenmarke bleiben. Ein super Erfolg.

Allen hat die tolle Atmosphäre wieder super gefallen. Denn neben den Läuferinnen und Läufern gab es auch viel Unterstützung an der Strecke. Tatjana und Svenja waren über die ganze Zeit der beiden Läufe dabei. Ansonsten habe ich noch Rudolf, Jutta, Monika, Alfred, Reiner, Sylvia und Heike gesehen. Euch allen vielen Dank.

Ergebnisse 5 km Lauf

Ergebnisse 5km

Ergebnisse 10 km Lauf

Ergebnisse 10km

Hier gibt's die ersten Bilder

  • Ergebnisse_10km
  • Ergebnisse_5km
  • Run-of-Colours-10km-1
  • Run-of-Colours-10km-2
  • Run-of-Colours-10km-3
  • Run-of-Colours-5km-1
  • Run-of-Colours-5km-2
  • Run-of-Colours-5km-3
  • Run-of-Colours-Gruppenfoto-1
  • Run-of-Colours-Gruppenfoto-2

 

Back to top