Marathon zu laufen ist wahrscheinlich eine ähnlich große Herausforderung wie eine Karateprüfung.

Jedenfalls wollten unsere Vereinsmitglieder Jürgen Launert und Manfred Beck dies beim Köln Marathon ausprobieren. Beide haben die Herausforderung erfolgreich bewältigt.

Jürgen hat den Lauf zusammen mit seinem Sohn Cedric absolviert. Ein dreiviertel Jahr Vorbereitung war vorausgegangen. Bereits eine halbe Stunde nach dem Zieleinlauf war er wieder ansprechbar... ;-)

Für Manfred war dies schon der dritte Marathon. Zukünftig möchte er seine Energie dann mehr in das Karatetraining stecken - jedenfalls war das seine Aussage direkt nach dem Lauf...

Unseren herzlichen Glückwunsch an alle drei!

Als Nachtrag bleibt noch zu sagen, dass Claudia Meierlücke den Köln Marathon vor drei Jahren als erstes Vereinsmitglied gelaufen ist.

Back to top