Trainer-Vorstandsevent 2010

Pünktlich zum 9. Geburtstag unseres Vereins hat das Trainer- und Vorstandsteam einen Ausflug nach Japan gemacht. Naja nicht ganz nach Japan, aber zumindest in eine weitere traditionelle japanische Kunst: den TEE WEG...

2154
Als Dankeschön für das mit- und vordenken, mitanpacken, regelmäßig zur Stelle sein, mit Freude dabei sein, gab es eine Vereinseinladung zur Teezeremonie in das Ginkgo-Haus in Herrenstrunden.

Sôtai M. Knipphals, ein Teemeister mit langjähriger Erfahrung gab uns einen Einblick in die Kunst der Teezeremonie und die Zen-Philosophie. Der Genuss der Süßigkeit und des individuell für jeden Gast frisch zubereiteten Tees war voller sinnlicher Überraschungen. Im Gespräch stellten sich einige Gemeinsamkeiten der verschieden Wege (des Karate und des Tees) heraus.  Wer den Blick durch die japanisch gestalteten Fenster schweifen ließ, konnte während der Zeremonie zuschauen, wie der Schnee den schönen Garten verzauberte...

Ein besinnlicher und gleichzeitig anregenden Nachmittag!

Übrigens:
Im Rahmen der MONDO Ausstellung am 19. März wird es eine öffentliche Tee-Zeremonie im Overather Kulturbahnhof geben.
2151
Fotos von der Homepage des Teemeisters: www.ginkgo-an.de

Back to top