DKV Gebührenerhöhung

für Jahresmarken und DAN-Prüfungen

In der letzten Ausgabe "Karate Aktuell" konnte man erfahren, dass der DKV auf seiner Mitgliederversammlung im Oktober einige Gebühren drastisch erhöht hat.

So werden ab dem 01.01.2010 die Kosten für Dan-Prüfungen um 50 % auf dann 150 € erhöht.

Ab dem 01.01.2011 werden die Gebühren für die Jahressichtmarken für Kinder bis zum 14. Lebensjahr von 11 € auf 15 € (+36 %) und für Erwachsene von 16 € auf 20 € (+25 %) erhöht.

An dieser Stelle schon mal der Hinweis, dass der Verein diese Beiträge zwar jährlich im Januar von den Mitgliedern einzieht aber den kompletten Betrag an den DKV weitergibt.