Ergebnisse und Bilder Run of Colours

Es war wie jedes Jahr eine gelungene Veranstaltung, obwohl diesmal deutlich weniger Zuschauer an der Strecke waren. Aber wir konnten ja auf die treuen Unterstützer aus den eigenen Reihen vertrauen. Das Laufteam des Karate-Do Overath wurde diesmal durch eine starke Mannschaft aus Haan vom Hakuda Karate Dojo unterstützt.

Trotz angekündigtem Regen blieb es die meiste Zeit trocken, wurden viele Ziele erreicht und einige neue Bestzeiten aufgestellt. Bei der siebten Teilnahme am Run of Colours trug sich der Karate-Do Overath dieses Jahr 9 mal in die Ergebnisslisten ein.

Der 5-km-Lauf starteten viele Familien im Team. Domenik und Frank liefen beide hervorragende neue persönliche Bestzeiten. Domenik belegte damit in seiner Altersklasse den ersten Platz. Die Vater-Söhne-Mannschaften Marwin mit Steffen und Noah mit Werner liefen vom Start an gemeinsam bis zum Ziel. Lediglich im Zielspurt konnte Noah sich mit einem fulminanten Spurt leicht absetzen und kam als erster seiner Altersklasse ins Ziel. Danach kam der starke Frauenblock mit Julia, Christine, Daria, Judith und Jutta ins Ziel. Daria verbesserte sich dabei um über 3 Minuten und Jutta wurde in ihrer Altersklasse dritt schnellste und landete somit wieder auf dem Siegerpodest.

Beim 10-km Lauf lief Christian eine super 42-er Zeit, danach kam Jürgen mit einer 47er Zeit und Reiner ganz knapp über 50 Minunten ins Ziel. Thomas und Eva erliefen sich in ihrer Altersklasse jeweils einen Podestplatz. Beide kamen auf dem 3. Platz in persönlichen Bestzeiten ins Ziel.

Neben all den Plätzen und Zeiten hat die Teilnahme wieder sehr viel Spaß gemacht. Auch wenn im Ziel einigen die Erschöpfung deutlich anzusehen war, gab es wie es Tradition in unserem Verein ist, neben Medaillen auch einen sehr herzlichen Empfang in der Gruppe.

Ich freue mich schon auf das nächste Jahr.

Run of Colours 2015 Ergebnisse

Die ersten Bilder gibt es hier: