Woche des Sports

Sport in Europa – Karate in Overath

Die Europäische Kommission hat vom 23. bis 29. September 2017 die Europäische Woche des Sports ausgerufen und alle 27 Mitgliedstaaten aufgefordert, sich daran zu beteiligen. Europaweit finden zu diesem Anlass Rahmenveranstaltungen statt und auch wir in Overath verstehen uns als ein Teil dieser guten Idee.

Wollten sie immer schon mal wissen, wie Karate funktioniert? Was bedeutet Karate-Do? Was verbirgt sich hinter dem Mythos dieser ostasiatischen Kampfkunst? Was braucht es, um Karate zu erlernen? Welche Bedeutung haben die Gürtelfarben und wie lange trainiert man für den Schwarzen Gürtel? Hat Karate auch im Alltag einen Nutzen? Und wenn ja, welchen? Stimmt es, dass Holzbretter von sich aus angreifen?

Wir möchten Sie zusammen mit Ihrer Familie einladen, die Geheimnisse zu lüften. Ein Geheimnis können wir gleich hier auflösen: Karate passt für alle von 6 bis 66. Probieren Sie es aus, Sie werden überrascht sein.

Der Karate-Do Overath e.V. ist seit mehr als 17 Jahren ein fester Bestandteil des Overather Sportlebens. Der Vorsitzende Rudolf Riegauf blickt auf eine über 40 jährige Karate-Laufbahn zurück und hat als aktiver Athlet und später auch als Trainer viele Erfolge gefeiert. Bevor er sich vollends dem Wohle des Vereins verschrieben hat, war er auch viele Jahre in führender Position im Dachverband Nordrhein-Westfalen aktiv. Im Karate-Do Overath finden viele Interessierte ihren Platz, sei es in den Kindergruppen montags, mittwochs und freitags, oder in den Erwachsenen-Gruppen, die beinahe täglich angeboten werden. Hier können unsere Mitglieder je nach Trainingstag einfach nur fit bleiben, sich auf eine kommende Prüfung vorbereiten, Neues lernen, vorhandenes Wissen vertiefen; in allen Gürtelklassen und Altersstufen.

Der Verein hat neben einer stabilen Mitgliederstruktur auch ein sehr gut ausgebildetes Trainerteam vorzuweisen. Eine gute Gemeinschaft sowie regelmäßige Fortbildungen sind hier selbstverständlich.

Besuchen Sie uns in der Woche vom 23. bis 30.09. in allen Trainingsgruppen, einfach nur zum Zuschauen, zum Mitmachen, ganz wie es für Sie passt. Sie finden alle Informationen auf unserer Webseite www.karate-do-overath.de oder rufen Sie uns einfach an unter 0151 – 2755 9408.