Neue Beiträge

Die Laufsaison 2012 ist eröffnet.

Werner, Cedric und Jürgen haben sich nach dem New York Marathon 2011 das erste mal zu einem gemeinsamen Lauf wieder getroffen.

Vor dem Rennen wusste keiner so genau wo er steht, so sollte der Königsforst Halbmarathon eine erste Saisonbestimmung werden.

Wir wollten das Rennen nicht so schnell angehen und hatten uns auf eine Kilometerzeit von 5:30 geeinigt. Bei herrlichem Wetter ging es also in einem recht runden Lauf mit Erzählen auf die ersten 5 Kilometer. Es lief ganz gut, so dass wir nach 5 Kilometer einen Durchschnitt von 5:19 pro Kilometer erreicht hatten. Danach zog Werner als erstes das Tempo an und konnte so bei einem Schnitt von knapp über 5 Minuten eine sehr gute Zeit erreichen. Cedric und Jürgen zogen etwas später das Tempo an und lagen nach 10 Kilometer bei einer Durchschnittszeit pro Kilometer von 5:15. Dieses Tempo sind beide dann noch bis Kilometer 18 weiter gelaufen. Ab da konnte Jürgen dem Sprint von Cedric nicht mehr folgen und ist die letzten drei Kilometer mit einem Schnitt von 5:30 zu Ende gelaufen.

Hier die Ergebnisse:

2444

Insgesamt waren alle drei mit dem Saisonauftakt sehr zufrieden. Da ist dieses Jahr noch einiges an Steigerung möglich :-)

2447

  • Int. Biesfelder Dorflauf 2017

    Nachdem ich letztes Jahr nicht am Internationalen Biesfelder Dorflauf in Kürten teilnehmen konnte, weil ich in der Vorbereitungsphase für eine nicht unwichtige Karate-Prüfung steckte, stand dieses Jah ...

  • Bonn Marathon

    Heute stand für Cedric und Jürgen bei herrlichem Wetter der Halbmarathon in Bonn auf dem Programm. Alles begann super entspannt, weil wir die Basisstation im Hause Gäßler nutzen konnten. Also kein Umz ...

  • Königsforst Marathon

    Die Laufsaison ist für den Karate-Do Overath nun auch in Deutschland gestartet. Nach einer harten Trainingswoche auf Fuerteventura Anfang März sind Jürgen und Cedric heute beim Königsforst Marathon fü ...

  • Köln Marathon 2016

    Nicht nur der Karate-Do Overath fiert diese Jahr Jubiläum, auch der Köln Marathon fand dieses Jahr zum 20. mal statt. Der Karate-Do Overath war mit einem Starter vertreten.

    Der Start war um 10 Uhr ge ...

  • Ergebnisse und Bilder Run of Colours 2016

    Dieses Jahr war der Run of Colours in den 3. Karate Do Triathlon eingebunden. Das kleine Laufteam des Karate-Do Overath wurde wieder durch eine starke Mannschaft aus Haan vom Hakuda Karate Dojo und du ...

  • Bergische 50

    Ich hatte mir vorgenommen in 2016 das erste mal länger als 42,195 km zu laufen. Da bot sich die Bergische 50 sozusagen direkt vor der Haustüre an. Die Veranstaltung wird zwar für Wanderer organisiert ...

  • 3. Karate-Do Triathlon und Run Of Colours 2016

    Am Samstag den 17.09. findet der 3. Karate-Do Overath Triathlon statt.

    Der Triathlon setzt sich aus den Disziplinen Karate, Laufen und Sushi essen zusammen.

    (Ultra-)Teilnehmer(innen) können alle dre ...

  • Vilkerather Viertelmarathon 2016

    Nachdem wir nun schon 2 Jahre nicht mehr am Vilkerather Viertelmarathon teilgenommen haben, möchten wir dieses Jahr den Event nutzen und mit einer starken Mannschaft wieder den Karate-Do Overath verte ...

  • Palma Marathon 2015

    Auch in 2015 war der Karate-Do Overath beim „Follow the Sun“ Palma der Mallorca Marathon vertreten. Ein starkes Team von 5 Läufern und 5 Betreuern stellte sich der Herausforderung bei 38 Grad in der S ...

  • Ergebnisse und Bilder Run of Colours

    Es war wie jedes Jahr eine gelungene Veranstaltung, obwohl diesmal deutlich weniger Zuschauer an der Strecke waren. Aber wir konnten ja auf die treuen Unterstützer aus den eigenen Reihen vertrauen. Da ...

  • Run of Colours 2015

    Am Samstag den 19.09. findet wieder der Run of Colours statt. Wahlweise stehen wieder die 5 km (ab 11 Jahre) oder 10 km (ab 14 Jahre) mit einem großen Angebot rund um die Läufe zur Wahl. Der 5 km - St ...

  • Nürburgring 2015 - eine große Herausforderung

    Dieses Jahr war ich der einzige Starter des Karate-Do Overath bei dem angeblich härtesten Mittelstreckenrennen (so der Kommentator vor dem Start). 2012 bin ich die Strecke schon mal mit Unterstützung ...

  • EVL Halbmarathon 2015

    Dieses Jahr waren 7 Starter beim EVL-Halbmarathon in Leverkusen, 4 beim 10 km Lauf und 3 sind den kompletten Halbmarathon gelaufen.

    Zuerst gab es um 8:45 Uhr den Start des 10 km Laufes. Es hatte morg ...

  • Ergebnisse Bonn Marathon 2015

    Zum ersten Mal nahmen Steffen und Horst an einer großen Laufveranstaltung teil. Steffen hatte sich den Halbmarathon vorgenommen und Horst war der Startläufer der Karate-Do Overath-Marathonstaffel.

    Um ...

  • Deutsche Post Marathon Bonn 2015

    Wie im letzten Jahr wird sich der Karate-Do Overath am Deutsche Post Marathon in Bonn beteiligen. Neben den klassischen Strecken Marathon und Halbmarathon wird auch ein Staffelmarathon angeboten. Da ...

  • Ergebnisse 18. Kölner Nikolauslauf

    Mit 12 Starter und Starterinnen war der Karate-Do Overath beim 18. Kölner Nikolauslauf dabei und einige liefen auch mit besonderen Nikolausmützen, die ganz besonders warm hielten.

    Zum Lauf kam ganz ü ...

  • Marathon in Palma de Mallorca

    Der Karate Do Overath war beim TUI Marathon in Palma de Mallorca vertreten. Eva ist auf der Halbmarathon-Distanz angetreten und Rudolf und Jutta haben die 10 km gemeistert.


    Mir liegen noch keine Deta ...

  • 2. Karate-Do Triathlon und Run Of Colours 2014 (Ergebnisse)

    Dieses Jahr war die Beteiligung des Karate-Do Overath am Run of Colours in einen besonderen Event eingepackt. Dem 2. Karate-Do Overath e.V. Triathlon.

    Pünktlich um 12 Uhr war der Start zur ersten Dis ...

  • 2. Karate-Do Triathlon und Run Of Colours 2014 (Ergebnisse)

    Dieses Jahr war die Beteiligung des Karate-Do Overath am Run of Colours in einen besonderen Event eingepackt. Dem 2. Karate-Do Overath e.V. Triathlon.

    Pünktlich um 12 Uhr war der Start zur ersten Dis ...

  • 19. Bergisch Gladbacher Stadtlauf

    Mit einem Starter war der Karate-Do Overath beim 19. Bergisch Gladbacher Stadtlauf vertreten. Bei idealem Laufwetter ging es beim 10 km - Lauf über 3,5 Runden. Die erste halbe Runde 1 km, alle weitere ...

  • 5. Altstadtlauf Köln

    Rudolf hat am 5. Altstadtlauf in Köln teilgenommen.

    Die Strecke ging über 10 km durch die Altstadt und den Rheinauhafen und war nicht einfach zu laufen, da häufig sehr unregelmäßiges Kopfsteinpflas ...

  • Marathon in St. Petersburg

    Viele Grüße aus St. Petersburg!

    Am Sonntag den 29.06. bin ich mit einem Karate-Do-Overath T-Shirt den St. Petersburg Marathon gelaufen. Nach 2 1/2 Tagen Besichtigungstour in und rund um St. Petersbur ...

  • Ergebnisse EVL Halbmarathon 2014

    Bei sonnigem Wetter war der EVL-Halbmarathon dieses Jahr ein herrlicher Sommerlauf. Der Karate-Do Overath war durch Jutta und Rudolf auf der 10-km-Strecke und durch Jürgen auf der Halbmarathon-Distanz ...

  • Bericht Aggertalsperrenlauf 2014

    Die Mannschaft, die dieses Jahr am Lauf rund um die Aggertalsperre teilgenommen hat war zwar klein aber überzeugend. Obwohl drei Starter noch letzte Woche in Bonn gestartet sind, konnte der Karate-Do ...

  • Bericht Aggertalsperrenlauf 2014

    Die Mannschaft, die dieses Jahr am Lauf rund um die Aggertalsperre teilgenommen hat war zwar klein aber überzeugend. Obwohl drei Starter noch letzte Woche in Bonn gestartet sind, konnte der Karate-Do ...

  • Ergebnisse Bonn Marathon 2014 (mit mehr Bildern)

     

    Zum ersten Mal nahm eine Mannschaft am Bonner Staffelmarathon teil. Aber das war nicht die einzige Premiere. Eva, Thomas und Reiner haben zum ersten Mal einen Halbmarathon-Wettkampf bestritten.

    ...
  • Ergebnisse Bonn Marathon 2014

    Zum ersten Mal nahm eine Mannschaft am Bonner Staffelmarathon teil. Aber das war nicht die einzige Premiere. Eva, Thomas und Reiner haben zum ersten Mal einen Halbmarathon-Wettkampf bestritten.

    Zue ...

  • Köln Marathon 2013

    Für den Köln Marathon hatte ich mir nicht weniger vorgenommen als meine Bestzeit um 12 Minuten zu unterbieten. Die Vorbereitung wie auch die letzten Wettkämpfe liefen ganz gut, so dass ich mit viel ...

  • Nachtlauf 7 Meilen von Zons

    Am Freitag den 27.09. wurde der 37. Nachtlauf von Zons über 7 Meilen durchgeführt und der Karate-Do Overath war mit dabei.

    Das besondere bei diesem Lauf ist, dass er um 8 Uhr gestartet wird, es dan ...

  • Ergebnisse Run of Colours 2013
    Es war wieder einmal eine gelungene Veranstaltung. Trotz angekündigtem Regen blieb es die meiste Zeit trocken, wurden viele Ziele erreicht und einige neue Bestzeiten aufgestellt.

    Bei der fünften Teil ...

  • Bergisch Gladbacher Stadtlauf 2013

    Zum Warmlaufen für den Run of Colours sind Amon und Thomas letzten Freitag beim 10 km Stadtlauf in Bergisch Gladbach gestartet.

    Beide erzielten hervorragende Zeiten unter 50 Minuten, wobei diesmal ...

  • Reykjavik Marathon 2013
    Mehr eine Urlaubsreise als ein anstrengender Lauf war der Marathon am 24.08. in Reykjavik. Trotz überwiegend regnerischem Wetter können 42 km einem auch mal ausnahmsweise nicht das letzte abverlangen, ...
  • 3. Vilkerather Viertelmarathon 2013
    Bei allen Laufstrecken war der Karate-Do Overath mit Läufern vertreten. Vom Bambinilauf, der Schülermeile, dem Achtelmarathon und im Viertelmarathon wurden durchweg gute Ergebnisse erzielt.

    So konnte ...

  • EVL Halbmarathon 2013
    Bei zum Teil bewölktem Himmel war der EVL-Halbmarathon trotzdem der erste richtige Sommerlauf. Es musste also viel getrunken werden, wollte man nicht irgendwann einbrechen.

    Mit einem Kollegen bin ich ...

  • 9. Internationaler Biesfelder Dorflauf

    Für den Karate-Do Overath gab es diesmal nur einen Starter, der den Dorfsprint (4,4 km) und den Hauptlauf über 8,8 km absolviert hat.

    Trotz insgesamt schlechtem Wetter am Wochenende fanden beide Lä ...

  • Bericht Aggertalsperrenlauf 2013

    Es war herrliches Laufwetter. Bei Sonnenschein und 12 Grad wurde es in jeder Hinsicht ein erfolgreicher Lauf. Obwohl der Lauf rund um die Aggertalsperre im Oberbergischen stattfindet, ist es mit 13 ...

  • Berlin Marathon 2012

    Es war ein herrlicher sonniger Tag in Berlin. Am 30.09. liefen Cedric und Jürgen Ihre persönlichen Bestzeiten beim 39. Berliner Marathon.

    Nur unwesentlich hinter dem späteren Sieger Geoffrey Mutai ...

  • Ergebnisse Run of Colours 2012

    Das war ein toller Lauftag, der für jeden Teilnehmer passte. Von Anna, die zum ersten Mal berhaupt an einer Laufveranstaltung teilgenommen hat, über viele, die zum ersten Mal eine neue Laufstrecke i ...

  • Karate-Do Overath in der grünen Hölle
     

    Der Weg war nicht nur lang sondern auch schwierig. Zum ersten Mal ging es beim Nürburgringlauf durch die grüne Hölle.

    Die besondere Anforderung der Strecke lag nicht in den 2 ...

  • Marathon in Vilkerath - Update Gesamtwertung

    Hier einige Mitglieder des Teams, dass in diesem Jahr den Viertel- und Achtelmarthon in Vilkerath erfolgreich absolviert hat.

    Neben den erfreulichen Einzelergebnissen haben wir auch den 2. Platz in ...

  • EVL-Halbmarathon 2012

    Mit zwei Startern war der Karate-Do Overath am EVL Halbmarathon 2012 beteiligt.

    Das Wetter fiel deutlich kühler als beim letzten Lauf vor einer Woche aus. So konnten trotz Dauerregen gute Zeiten ge ...

  • 8. Internationaler Biesfelder Dorflauf

    Auch bei der 8. Auflage des Internationalen Biesfelder Dorflaufs war der Karate-Do Overath beteiligt.

    Cedric und Jürgen sind diesmal zuerst den 4,4 km Dorfsprint gelaufen und anschließend noch zwei ...

  • Aggertallauf 2012

    Aufgrund von Krankheit und Verletzungen hat sich das Teilnehmerfeld kurzfristig verkleinert. Bei den Bedingungen war es aber gut, dass man nur gesund und fit an den Start gegangen ist. Es waren nur ...

  • 38. Königsforst Halbmarathon 2012

    Die Laufsaison 2012 ist eröffnet.

    Werner, Cedric und Jürgen haben sich nach dem New York Marathon 2011 das erste mal zu einem gemeinsamen Lauf wieder getroffen.

    Vor dem Rennen wusste keiner so gen ...

  • They did it! New York Marathon

    Der Traum eines jeden Läufers ist die Teilnahme am New York Marathon. Ein Jahr Vorbereitung haben unser Schatzmeister Jürgen Launert, sein Sohn Cedric und unser Trainer Werner Hoener in die Vorberei ...

  • 26. Refrather Herbstlauf 2011
     

    Am Sonntag bei herrlichem Wetter gab es die letzte Belastungsprobe vor dem großen Lauf.

    Cedric und Jürgen wurden diesmal unterstützt von dem Ultraläufer Devid, der vor einer ...

  • Bonn 3 Brücken Lauf 2011
     

    der letzte lange Lauf

    Heute stand der letzte lange Lauf vor New York an. Statt im Training 3 Stunden unterwegs zu sein, hatten wir uns gedacht, wäre es eine gute Abwechslung ...

  • New York, New York...

    ok....das war jetzt "nur" der Marathon in Bonn..;-)

    Aber ehrlich, egal welcher Marathon es war....unser Schatzmeister Jürgen hat ihn geschafft. Bei strahlendem Wetter (eigentlich viel zu heiß für e ...

  • Köln Marathon 2011
     

    Und noch ein Vorbereitungslauf für New York.

    Diesmal traten Cedric und Jürgen an, da Werner leider eine Erkältung auskurieren musste.

    Auf einer sehr überfüllten Strecke war ...

  • 23. Lauf Rund um den Fühlinger See
     

    Eine weitere Station auf dem Weg nach New York war der 23. Lauf Rund um den Fühlinger See.

    Diesmal sollte auf der schnellen Strecke bei angenehmen 13 Grad und leichtem Regen ...

  • 1. Karate-Do Overath Viertelmarathon Ergebnisse
     

    ... laufen oder walken

    Bei schwülen 27 Grad waren 9,6 km eine sehr schweißtreibende Angelegenheit. Aber da sich alle Läuferinnen und Läufer gut auf die Anstrengung vorbereite ...

  • 13. Kölner Halbmarathon 2011
     

    Die Generalprobe

    Beim 13. Kölner Halbmarathon haben Cedric, Werner und Jürgen sich getroffen, um einen weiteren Schritt der Vorbereitung für den New York Marathon zu absolvie ...

  • Marzipan - Lauftreff

    Gut besucht war das 1. Ferien-Laufreffen. Ca. 20 Mitläufer haben die Strecke erkundet, die wir auf dem Karate-Do Staffellauf im September "angehen" wollen. Nach den ersten beiden Runden - fast 5 KM ...

  • Run of Colours 2011
     

    Dieses Jahr war das Starterfeld des Karate-Do Overath deutlich kleiner.

    Jutta und Rudolf haben mit Ihrer Teilnahme erfolgreich die Beteiligung an mittlerweile allen Run of Co ...

  • 26. Bensberger Frauenlauf
     

    ...und unserer Präsidentin Jutta Zanders war dabei....und als 3. ihrer Altersklasse auch ganz vorne.

    Herzlichen Glückwunsch

     

    ...
  • Marathon in Vilkerath

    ..OK OK ,es war nur ein Achtelmarathon...aber immerhin..
    Jutta und Rudolf waren für den Karate Do Overath am Start....
    und sind ANGEKOMMEN!!!

    Leider nur Bruttoergebnisse, Netto waren beide somit noch ...

  • 11. EVL Halbmarathon
     

    Auch in diesem Jahr beteiligte sich der Karate-Do Overath mit Unterstützung an dem EVL Halbmarathon.

    Alle 4 Läufer sind unter 1:50 h ins Ziel gekommen. Cedric und Werner sind ...

  • 7. Internationaler Biesfelder Dorflauf
     

    Auch in diesem Jahr beteiligte sich der Karate-Do Overath mit Unterstützung an dem Internationalen Biesfelder Dorflauf.

    Trotz Dauerregen, der kurz vor Start des 8.8 km Dorfla ...

  • Ergebnisse Aggertallauf 2011
     

    Der Karate-Do Overath hat heute vom 800m-Bambinilauf bis zum 10 km-Lauf mit insgesamt 12 Startern an allen Wettbewerben des 28. Laufes "Rund um die Aggertalsperre" teilgenomme ...

  • Devid und die 100 km
     

    ... und was kommt jetzt ?

    Devid ist zwar nach einem Umzug schon länger nicht mehr Vereinsmitglied, unterstützt die Läufer aus dem Verein aber immer wieder bei kürzeren Läufen ...

  • Kölner Marathon

    Bei herrlichem Sonnenschein haben sich zwei Läufer des Karate-Do Overath und  ein Vereinsfreund auf die gut 42 km gemacht.

    Alle sind angekommen, einer etwas später (siehe Ergebnisse).

    Aber ....der ...

  • Stadtlauf Bergisch Gladbach

    Nach dem Run of Colours vor 14 Tagen haben sich einige Läufer des Karate-Do Overath beim 15. Stadtlauf in Bergisch Gladbach wieder getroffen.

    Familie Bieling war im 3 km Erlebnislauf durch Liza Man ...

  • Run of Colours 2010 - Ergebnisse und mehr Bilder

    Trotz Regen, viel Kopfsteinpflaster und Baustellen gab es wieder super Ergebnisse durch die Teilnehmer des Karate-Do Overath beim Run of Colours 2010.

    Diesmal ging es durch den Rheinauhafen in Köln ...

  • Vorbereitung ist alles.....

    Bei der Vorbereitung wird das bestimmt ein Top-Event...;-)

    vorher!

    die Einsamkeit der Langstreckenläuferin....

    ..nachher.....vorbildlich...;-)

    ...
  • Der lange Weg zum Ziel...

    da gehts lang...

    Jürgen, JÜRGEN, JÜRGEN....

    ..on the road!

    Der Mann (von) an der Tankstelle... 

    War ein weiter Weg bis hierhin.

    Ehrlich verdient! Die after Workparty nach 30 Kilometer ...

  • ...rund um die Aggertalsperre 2010
    Erste Meldung vom Start.- Erste Meldung vom Start - Erste Meldung vom Start-
    Nach einem kalten Lauf in 2009 hatten wir diesmal Traumwetter und super Laufbedingungen. Alle Starter haben unter diesen opt ...
  • Beteiligung 5. Biesfelder Dorflauf
    Auch bei der 5. Auflage des Internationalen Dorlaufes in Kürten-Biesfeld war der Karate-Do Overath mit einem aktiven Mitglied und Unterstützung eines Ehemaligen am Start. Die dieses Jahr neu gestaltet ...
  • Teilnahme Run of Colours 2009

    Am Samstag den 22.08. haben 9 Karate-Doler am 1. Run of Colours in Köln teilgenommen. Marie, Anne, Eva, Thomas, Mirjam und Katrin haben die 5 km bewältigt und Armin, Werner und Jürgen haben mit groß ...

  • ...rund um die Aggertalsperre 2009

    - Erste Meldung vom Start.- Erste Meldung vom Start - Erste Meldung vom Start-
    Grade mal 9 Grad "kalt" wars gerade Start.beim des "Lauf rund um die Aggertalsperre". Für den Karate-Do am Start:

    800m Ba ...

  • Auch bei der 4. Auflage des Internationalen Dorlaufes in Kürten-Biesfeld war der Karate-Do Overath mit zwei aktiven Mitgliedern und Unterstützung eines Ehemaligen am Start. Alle drei Teilnehmer haben ...

  • Karate-Do goes Marathon....

    Marathon zu laufen ist wahrscheinlich eine ähnlich große Herausforderung wie eine Karateprüfung.

    Jedenfalls wollten unsere Vereinsmitglieder Jürgen Launert und Manfred Beck dies beim Köln Marathon au ...

Back to top