Einladung zum Tai Chi Mix

Liebe Mitglieder,

Renate lädt am Samstag, den 24.07., 14.08. und 18.09. jeweils von 14:00 - 16:00 Uhr zum Tai Chi Mix auf der Wiese im Gut Eichtal ein (etwa auf der Höhe des Seminarhäuschens).

„Wer regelmäßig Tai Chi Chuan übt, erlangt die Geschmeidigkeit eines Kindes, die Gesundheit eines Holzfällers und die Gelassenheit eines Weisen“ (Chin. Weisheit)

Tai Chi Chuan kann uns helfen:

• negative Energie in positive Energie umzuwandeln
    • die täglichen Herausforderungen konzentriert, wachsam und zielsicher zu erledigen
    • in Stress- und Konfliktsituationen souverän zu handeln
    • unser Gleichgewicht auch im Trubel zu behalten
    • körperlich, geistig, emotional fit zu bleiben
    • Reaktions-, Koordinations- und Belastungsfähigkeit zu stärken
    • Gesundheit zu pflegen

Um die vielen Facetten des Alltages mit Lebensfreude und Gesund genießen zu können brauchen wir eine harmonische Zusammenarbeit von Körper, Geist und Seele. Mitten in der Natur können wir abtauchen und auftanken.

Tai Chi Chuan ist wie ein Tanz:
    die äußere Form die jeder sieht,
    die innere Konzentration auf das Wesentliche - unsere Mitte
    Meditation in Bewegung