Spendenaktion für Japan

Die Auswahl eines Projektes für die Spendenaktion hat nun doch mehr als ein paar Wochen benötigt. Aber die investierte Zeit hat sich gelohnt. Über einen persönlichen Kontakt der 1. Vorsitzenden Jutta Zanders sind wir auf das Wiederaufbauprojekt des Wakaba-Kindergarten in Yuriage hingewiesen worden. Das Projekt wird von der renommierten "FRÖBEL-Gruppe" unterstützt. Details zum Projekt können in der folgenden Pressemitteilung oder direkt unter folgendem www.froebel-gruppe.de eingesehen werden.

Der Verein Karate-Do Overath e.V. hat die Spendensumme auf 2.222 € aufgerundet und gestern das Geld für den Aufbau des Kindergartens an FRÖBEL überwiesen.

Im Rahmen der Japanischen Tage in Overath am 18. und 19.03. wurde mit Unterstützung des Karate-Do Overath, der Teilnehmer und Referenten eine Spendenaktion für Japan gestartet.

Mit den Spenden soll eine persönliches Projekt in Japan unterstützt werden. Dieses Projekt wird in den nächsten Wochen sorgsam ausgewählt.

Alle Spendengelder werden zu 100 % in das Projekt investiert.

Stand Spendenaufkommen (19.03.): 650 €

Spenden der Referenten und Teilnehmer der Ausstellung MONDO - Gespräche mit Karatemeistern

Stand Spendenaufkommen (24.03.): 1.100 €

450 € gesammelt im Training des Karate-Do Overath e.V.

Stand Spendenaufkommen (27.03.): 1.600 €

Am 27.03. hat der befreundete Verein TVE Bad Münstereifel unter Leitung von Petra Theobald einen SV-Lehrgang durchgeführt. Dabei hat Petra ihr Trainerhonrar gespendet und der TVE Bad Münstereifel die Lehrgangsgebühren. Der Spendenbeitrag wurde um weitere Spenden der Beteiligten auf 500 € aufgestockt. Darüber hinaus hat Petra angeboten auch in anderen Vereinen kostenlos SV-Lehrgänge anzubieten und nach dem gleichen Muster wie in Bad Münstereifel die Spendenaktion für Japan weiter zu unterstützen. Interessierte Vereine können sich gerne direkt mit Petra Theobald in Verbindung setzen.

Stand Spendenaufkommen (05.04.): 1.690 €

Weitere 90 € wurden von Mitgliedern des Karate-Do Overath e.V. gespendet.

Stand Spendenaufkommen (14.04.): 1.855 €

165 € wurden von der Leopold Goes Realschule in Engelskirchen gespendet.

Stand Spendenaufkommen (02.06.): 1.892 €

37 € wurden im Training und auf dem Lehrgang mit Alfred Heubeck gespendet.

Aktueller Stand Spendenaufkommen (17.07.): 2.092 €

Weitere 200 € wurden von Petra Theobald gespendet.

Die Aktion läuft in den nächsten Wochen noch weiter. Wer spenden möchte kann sich an den Schatzmeister des Karate-Do Overath wenden.

Eine Spendenquittung kann der Verein für diese Spendenaktion aus steuerlichen Gründen nicht ausstellen.

Aktuelle Informationen über den Stand der Spenden und die Auswahl des Projektes erfolgen hier auf der Homepage.