In 2022 haben wir uns am 14.04. zu einem erneuten Besuch des Tagebau Hambach mit anschließender Einkehr im Restaurant "Forum:terra nova" getroffen. Vorher gab es eine sonnige Wanderung über die "Sophienhöhe". Die Sophienhöhe, auch Monte Sophia genannt, ist eine durch den Abbau von Braunkohleflözen des Tagebaus Hambach entstandene rekultivierte Abraumhalde. Zum ersten Mal dabei war Monika.

Grey Monday Sophienhoehe 2

Grey Monday Sophienhoehe 3

Am 31.05.2022 haben wir die Ausstellung "Gehirn und Geist" in der Bonner Bundeskunsthalle besucht. Anschließend ging es ins direkt gegenüberliegende Museumscafe.

Grey Monday Bonner Kunsthalle 1

Am 28.07.2022 ging es zum 2. Mal auf den Petersberg. Nach einer kleinen Wanderung vom Petersberg zum Stenzelberg gab es eine erste Stärkung im Einkehrhaus Waidmannsruh mit leckerem Flammkuchen, Waffeln und kühlen Getränken. Nach der Wanderung zurück zum Petersberg wurde der Biergarten getestet. Der Ausblick war besser als das Essen ;-)

Petersberg 2 2

Petersberg 2 1

Das nächste Mal geht es am 13.10.2022 in die Eifel. Ziel ist das Radioteleskop Effelsberg

Back to top