Kohlgrube 16, 51515 Kürten 0176-34040877 info@karate-do-overath.de

    Laufen als Ergänzung zum Karate

    full2045

    Nachdem sich in 2009 schon mehrmals Karatekas aus dem Verein zum Laufen oder Walken getroffen haben, um gemeinsam an Veranstaltungen teilzunehmen, werden seit 2010 mehrmals jährlich Laufveranstaltungen vom Verein organisiert besucht. Nach der Teilnahme am 27. Lauf "Rund um die Aggertalsperre" und dem 2. "Run of Colours" in 2010 folgten in 2011 diverse Beteiligungen an Laufveranstaltungen. Im September 2011 wurde dann der 1. Karate-Do Overath Viertelmarathon für Mitglieder organisiert. In den Folgejahren waren wir auf vielen Laufveranstaltungen rund um Overath vertreten. Höhepunkt jeder Laufsaison ist der "Run of Colours", der im Spetember im Kölner Rheinauhafen stattfindet. Dort wird auch der jährliche Karate-Do Overath Lauf Vereinsmeister gekürt.

    Aufgrund des regen Zuspruchs wird Laufen weiterhin als Ergänzung zum Karate angeboten. Das Ausdauertraining beim Laufen ergänzt gut das Leistungsvermögen bezüglich Kraft, Schnelligkeit, Beweglichkeit und Koordination, das im Karate trainiert wird.

    In der Terminübersicht wird frühzeitig auf die Laufevents hingewiesen. Bei Fragen rund um das Laufen, könnt Ihr gerne Jürgen Launert ansprechen.

    Run of Colours 2015

    Am Samstag den 19.09. findet wieder der Run of Colours statt. Wahlweise stehen wieder die 5 km (ab 11 Jahre) oder 10 km (ab 14 Jahre) mit einem großen Angebot rund um die Läufe zur Wahl. Der 5 km - Start für den Hauptlauf und den Schülerlauf erfolgt um 16 Uhr, der 10 km - Start um 17.30 Uhr. Wer möchte kann also zuerst die 5 km und nach einer kleinen Pause die 10 km laufen.

    Informationen zum Lauf findet Ihr unter http://www.runofcolours.de/

    Im Rahmen dieser Veranstaltung wird auch die offiziellen Lauf-Vereinsmeisterschaft 2015 durchgeführt. Es besteht also die Möglichkeit doppelt zu gewinnen!

    Alle Teilnehmer(innen) sollten sich bis zum 01.09. bei mir (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.) angemeldet haben. Für die Anmeldung benötige ich die folgenden Angaben:

    1. Nachname

    2. Vorname

    3. Jahrgang

    4. Wettbewerb  10 km Strassenlauf / 5 km Strassenlauf

    5. falls vorhanden Chipnummer für die Zeitmessung

    6. Freiwilliges Startgeld (das Mindeststartgeld von 18 Euro übernimmt der Verein, jedes zusätzliche Startgeld geht an die Aidshilfe)

    Teilnehmerliste (11 Meldungen):

    5 km: Frank Hermanowski, Domenik Hermanowski, Jutta Zanders, Rudolf Riegauf, Daria Launert, Judith Kohn, Stefan Feike

    10 km: Jürgen Launert, Reiner Pomplun, Eva v. Gäßler, Thomas v. Gäßler

     

    Bilder von 2013

    Wir benutzen Cookies

    Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern. Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.